präsentiert

FRITZ KALKBRENNER

,Sky and Sand’, der Titelsong des Techno-Streifens Berlin Calling und gemeinsames Projekt mit Bruder Paul, brachte Fritz Kalkbrenner im Jahr 2008 den internationalen Durchbruch. Inzwischen ist Fritz erfolgreicher Solo-Künstler, der die Menge mit warmen House-Tracks und seiner faszinierenden Stimme begeistert, sowie Kritiker mühelos mit ausverkauften Touren überzeugt.
Im Gegensatz zu seinem musikalisch eher Techno-affinen Bruder Paul, ist Fritz Kalkbrenner eher in der gediegen anspruchsvollen Housemusik heimisch. Seine Songs zeichnen sich durch ein feines Gespür für organische Samples aus und auch zum Mikrofon greift Herr Kalkbrenner gerne einmal selber. So fühlt sich Fritz Kalkbrenners Musik, neben all seiner Tätigkeit als Produzent, stets authentisch, detailverliebt und zwangsläufig mitreißend an. Na, und da lassen wir uns doch nicht zweimal auf die Tanzfläche bitten!