präsentiert

NATHANIEL RATELIFF & THE NIGHT SWEATS

Nathaniel Rateliff hat bekanntlich mit den Night Sweats eine beachtliche und veritable Band hinter sich, mit der er seit einiger Zeit mit fantastischem Retrosound für Furore sorgt. Der karge, melancholische Folk aus Rateliffs Soloarbeit ist zu einem breiten, souligen Band-Sound herangewachsen, der alles zum Beben bringt. Im August erschien das erste Album dieser Combo, und die nachfolgenden Auftritte zeigten, dass Rateliff und seine Jungs ganz schön auf der Höhe sind. Nathaniel Rateliff hat mit den Night Sweats ein Ventil für seine ungestüme Seite gefunden. Bemerkenswert ist, wie stark er seine Band im Griff hat, wie er mit einer Handbewegung Abläufe koordiniert und man stellt zufrieden fest, wie viel Energie Rateliff und seine Mannen auf ihre Zuschauer überspringen lassen.